29er GER 949

 In Boot

Bildschirmfoto 2021-09-23 um 13.02.25.png

Leider habe ich im Spagat zwischen Familien- und Berufsleben immer weniger Zeit für meinen heißgeliebten 29er „Unsinkbar II“, sodass er die letzten zwei Jahre nicht mehr bewegt wurde. Ich möchte ihn nun in neue Hände geben, damit er anderen Menschen viel Freude bringen kann.

Ich habe ihn nach dem Kauf aus zweier Hand im Jahr 2014 (GER 949; BJ 2002) mit Twin-Tillers ausgerüstet, sodass ich ihn auch aus dem Trapez einhand segeln konnte. Im Winter lagerte er – bis auf letztes Jahr – in einer beheizten Halle. Er ist von mir regelmäßig, aber nur auf Binnengewässern (Ophoven, Belgien) gesegelt worden. Der Rumpf ist nach einer Reparatur des Schwertkastens (Schacht) 2016 in einer Werft komplett dicht. In selben Jahr wurde auch das komplette laufende Gut ausgetauscht. An der Schienung des Genaker-Baums ist das Obermaterial am Rumpf abgeschliffen; gerne Email für Fotos).

Mit im Angebot enthalten ist ein Straßen-Trailer der Firma Kalf (Baujahr 2008) mit TÜV bis 08/2023 und 100er Zulassung. Damit Diese bestehen bleibt habe ich 08/2021 neue Reifen aufziehe lassen.

Ausstattung:
• 1 Satz Trainings-Segel incl. 2 Genaker (schwarz und bau)
• Oberpersenning (2018)
• Tasche für Foils
• „Standart“ (Alu)-Pinnenausleger
• Twin-Tillers (Selbstbau aus Malerstäben)

Das Boot ist in einem gut segelbaren Zustand (einen 505er habe ich zuletzt am See noch gekriegt), aber sicherlich eher als Spaß- oder Trainingsboot zu sehen. Es steht in Aachen zur Besichtigung bereit.

Bei Interesse oder Fragen einfach melden!

 

 

 

 

Name
Matthieu Michels
Email
Matthieumichels@gmx.de
Kommentare
  • Sailor
    Antworten

    Hi wie viel Geld wollen Sie

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen