Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Umsteigertraining an der Ostsee

13 August, 2016 @ 8:00 - 19 August, 2016 @ 17:00

Liebe Seglerinnen und Segler,

endlich ist es soweit. Das Umsteigertraining II im Sommer an der Ostsee vom 13.08.-19.08. rückt näher. Es gibt derzeit 17 feste Anmeldungen. Wenn iIhr noch teilnehmen wollt, bitte kurz per Email melden (1.vorsitzender@29erkv.de), damit wir ihn/sie einplanen können. Hier für euch die wichtigsten Infos:

Boote

Die 29er werden grundsätzlich von der KV gestellt. Da wir viele Anmeldung haben und allen maximale Segelzeit auf dem Wasser ermöglichen wollen, wäre es super, wenn alle, die ein eigenes Boot haben, dies auch mitbringen. Ich bitte daher alle, die ein Bot mitbringen mir eine kurze Email zu schicken, damit wir exakt planen können. Es bietet sich dann auch gleich die Gelegenheit von den Trainern empfohlene Veränderungen und Einstellungen vorzunehmen und/oder festzulegen.

Motorboote werden ebenfalls von der KV gestellt.

Trainer

Das Trainerteam wird Patrick Böhmer (www.segelsport-groenwohld.de) dem erfolgreichsten und erfahrensten deutschen 29er Trainer geführt. Ihm werden Till-Jonas Gerngross (der das Umsteigertraining im Norden begleitet hat) und Linov Scheel (den die meisten schon aus Medemblik kennen), sowie Gesa Bornemann (zeitweise) zur Seite stehen. Euch erwartet damit ein sehr erfahrenes erfolgreiches Trainerteam.

Trainingsort Eckernförder Segelclub SCE

Wir haben uns dafür entschieden, den Trainingsort von Grönwohld nach Eckernförde an den SCE (http://www.segelclub-eckernfoerde.de)zu verlegen. Hier sind die logistischen Voraussetzungen für uns optimal. Uns steht außerdem die große Bootshalle (eine der Hallen 1-4), in der sonst das Eckernförder Eichhörnchen stattfindet, zur Verfügung. Dort haben wir große Kühlschränke, Tresen, Herdplatten, Kaffeemaschine und Mobiliar für Frühstück, Abendessen und Besprechungen zur Verfügung.

Unterkunft:

Auf der Bootslagerfläche ist ausreichend Platz um mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt zu stehen. Vom SCE wird hierfür eine kleine Standgebühr erhoben. Die sanitären Einrichtungen des SCE stehen entsprechend zur Verfügung. Diejenigen von euch, die zur IDJüM auf Helgoland sind können zu Details auch gerne Dagmar Hermeler (die Mutter von Ansgar Hermeler) ansprechen. Sie während des Trainings leider im Urlaub, steht euch aber vorab gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Trainingsablauf:

Am 13.08. seid ihr bitte um  11 Uhr an der Rampe. Die Zusammensetzung der Crews erfolgt kurzfristig vor Ort in Abstimmung mit den Trainern.

Ziel sind 2-3h Wasserzeit am Vormittag und 2-3h am Nachmittag zu haben. Es gibt ein gemeinsames Mittagessen (inkl. Getränke) für alle zusammen in der Gastronomie des SCE für EUR 10 pro Person und Tag. Abendsport nach Bedarf. Frühstück und Abendessen wird es auch für alle gemeinsam in der Halle geben.

Am 19.08. wird nach der (verkürzten) Nachmittagseinheit Schlussbesprechung und Verabschiedung sein.

Auch euere Heimtrainer sind herzlich willkommen! Wir freuen uns ausdrücklich über jeden Trainer, der dazukommt.

Persönliche Ausrüstung

Die persönliche Segelausrüstung (Schuhe, Neo, Schwimmweste, ggf. Trapezhose) ist obligatorisch. Sinnvoll ist je nach Wetterlage auch ein dickerer Neo bzw. ein Shorty. Zusätzlich bitte Schreibutensilien/Trimmbuch sowie Sportsachen/Schwimmsachen mitnehmen.

Kosten

Die Kosten für das Umsteigertraining belaufen sich auf 50 € pro Person und sind bitte vor Ort direkt und in bar Patrick Böhmer zu entrichten. Die übrigen Trainingsgebühren übernimmt für euch die 29er KV. Die Kosten für das Mittagessen entrichtet ihr bitte auch gleich bei der Anmeldung bei Patrick Böhmer. Für das Frühstück und Abendessen wird es einen zentralen Einkauf vor Ort geben, die Kosten legen wir noch vor Ort um und sammeln sie gesondert ein. Bitte haltet euch hierfür etwas Bargeld bereit.

Viel Spaß und Erfolg. Wir freuen uns auf euch.

Details

Beginn:
13 August, 2016 @ 8:00
Ende:
19 August, 2016 @ 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Eckernförde
Eckernförde, Deutschland + Google Karte

Leave a Comment

Kontakt

Ehrenamtlich den Seglern helfen ist uns wichtig. Schick uns eine Email und wir kommen auf dich zurück!

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search