Hier sind alle Anleitungen zu finden.

Falls noch Fragen bestehen, hilft dir Google und der Webmaster.

Erstelle einen Account

Hier ist die Schritt für Schritt Anleitung, wie man sich einloggt.

Jedes Mitglied der deutschen 29er KV kann einen Account erstellen.

Schritt 1

Wählt die Seite “Login” aus. Klicke auf registrieren.

Schritt 2

Es öffnet sich ein Formular.

Fülle alle Daten ehrlich und mit deinem richtigen Namen aus, sonnst wirst du nicht angenommen. Wir müssen dich zuordnen können.

Warte auf die Bestätigungs-Email. Da wir alle Nutzer händisch bestätigen müssen, kann das etwas dauern.

Schritt 3

Wenn du bestätigt worden bist, kannst du dich einloggen und einen Beitrag einstellen 😀

Erstelle einen Beitrag (Boot inseriern, Suche aufgeben,..)

Hier ist die Schrift für Schritt Anleitung, wie man einen Boot inseriert, einen Segelpartner/Trainer/… sucht.

Jeder kann Beiträge erstellen.

Bitte zuerst einen Account anlegen.

Schritt 1

Klicke links oder oben auf Beitrag –> neuen Beitrag.

Trage den Titel ein, schreibe Text.

Schritt 2

Füge Links hinzu. Klicke auf das Linksymbol.

Trage unter URL alles nötige ein.

– “mailto:test@test-online.de” öffnet später ein Email-Fenster.

– “http://facebook.de/test” öffnet deine Facebook Seite

Schritt 3

Wähle umbedingt eine Kategorie aus. Bitte nur einen Hacken machen.

Schritt 4

Bilder machen alles schöner.

Füge bei “Dateien hinzufügen” per Drag and Drop Bilder hinzu.

Ausserdem solltest du ei Beitragsbild (in der rechten Seitenleiste) auswählen.

Schritt 5

Du kannst hier eine Vorschau anschauen.

“Veröffentlichen” nicht vergessen!!

Fertig 😀

PS: Möchtest du deinen Beitrag ändern? Du siehst ihn in der linken Seitenleiste unter Beiträge.

PSS: Den ganzen Rest auf der Seite brauchst du nicht.

Mehr Hilfe:

oder bitte den Webmaster um Hilfe

Erstelle ein Event

Hier ist die Schrift für Schritt Anleitung, wie man ein Event erstellt.

Jeder Verein kann so sein Event besser anpreisen.

Bitte erst Rücksprache mit dem Sportwart halten.

Schritt 1

Gehe auf das 29er Dashboard (die Seite zum bearbeiten und schreiben).

Klicke auf Veranstaltungen –> Hinzufügen

Schritt 2

Fülle nun folgende Felder aus:

Titel, Beschreibung (im großen Eingabebereich), Datum und evtl. Zeit, Ort, Infos zum Veranstalter und  Veranstaltungswebsite mit URL

Schau, ob unten Kommentare aktiviert ist.

Schritt 3

Als nächstes schreibe bitte möglichst viele Schlagwörter in die rechte Seitenleiste.

Füge ein Bild hinzu. (Wichtig: Bilderrechte beachten!!)

aktualisieren nicht vergessen!

Fertig 🙂

Bei weiteren Fragen hilft google und der Webmaster 😉

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen